Bildquelle: Saber Interactive

World War Z wird sich etwas von anderen Standard Zombie Shooter abheben. Denn hier kämpft Ihr nicht gegen ein paar Zombies, sondern wie im Film, gegen tausende!

Anfang Dezember wurde von Paramount Pictures und Sabre Interatcive bestätigt, dass ein offizielles Spiel zu dem Film World War Z geben wird. Im neuen PlayStation Magazine UK hat Matthew Karch, CEO von Saber Interactive, einige weitere Details enthüllt.

Matthew hat vor beginn des Interviews erstmal klar gestellt, dass World War Z ein 3rd Person Shooter ist. Die Zombies werden prozedurales Verhalten zeigen, um mit jeder Mission ein anderes Spielerlebnis zu bieten. Ziele können den Schutz bestimmter Charaktere und Vermögenswerte oder die Rettung von Überlebenden beinhalten. Standorte von New York City, Moskau, Jerusalem und dem ikonischen koreanischen Flugplatz des Films werden beim Start verfügbar sein, und weitere werden folgen.

„Die Idee ist, den Spielern die flexible Möglichkeit zu geben, alleine oder mit Freunden zu spielen. Für mich ist der wahre Spaß mit Horden das Online-Co-Op-Erlebnis – World War Z ist das einzige Spiel, das eine Online-Erfahrung mit solch riesigen Mengen schnell bewegter Gegner bietet. Die schiere Menge an Schwarmfeinden auf dem Bildschirm und die Art, wie sie interagieren, indem sie übereinander klettern, um Bereiche zu erreichen, die in anderen Spielen sicher sind, ist einmalig. Ich würde sagen, es definiert das Spiel wirklich. Die Zombie-Horden zu bekämpfen, die entweder ein großer Feind oder 1.000 einzelne sein können, ist berauschend und packend.
Wir haben uns sehr bemüht, das Gefühl des Films in dieser Hinsicht zu reproduzieren. Der Hauptunterschied besteht darin, dass man in dem Film normalerweise vor dem Feind fliehen würde, aber im Spiel wird man gezwungen sein zu kämpfen. Du kannst Autos in die Luft jagen, um Horden von Zombies zu töten und bestimmte Strukturen zerstören, um ihren Weg zu ändern. Du kannst auch Zäune, Pflanzenminen und Stacheldraht bauen und Geschütztürme, in Erwartung der ankommenden Horde, platzieren.“

World War Z erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und PC

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zocken ist mein Leben und das schon viele Jahre. Nebenbei bin ich auch ein große Football (Seattle) und Amerika Fan.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein