World of Warcraft Classic

Was für eine erfreulich Ankündigung ist das den bitte von Blizzard? World of Warcraft erscheint auf der PlayStation 4 und Xbox One!

Blizzard war eigentlich immer gegen eine World of Warcraft Konsolen Version, aber die Geschäftspolitik hat sich wohl geändert. Das so etwas passiert, war nur eine Frage der Zeit bis Blizzard das in die Hand nimmt. Immerhin erscheint ja auch ein Diablo für Smartphones!

World of Warcraft erschien 2004 und ist immer noch eins der beliebtesten Online Games die es gibt. Zwar sind die Abonnenten gesunken, aber dennoch stabil, obwohl sie immer noch ein Abo System führen.

WoW Classic
Quelle: Blizzard

Jetzt endlich nach 15 Jahren, erscheint World of Warcraft auch mal auf der PlayStation und Xbox. Dank der Leistung beider Konsolen, soll auch die Grafik davon profitieren. Die Steuerung wurde komplett für den Controller angepasst. Wer aber keine Lust auf Controller hat, darf auch ruhig die Maus und Tastatur anschließen. Diese Funktion soll direkt beim Release auch verfügbar sein.

Zudem soll es erstmal nur einen Classic Server geben auf den Konsolen, aber nach und nach sollen dann auch die ganzen Add Ons erscheinen. Das beste an der Konsolen Version ist, dass die Add Ons komplett kostenlos erscheinen werden.

Vielleicht ist dieser Schritt notwendig, um das Junge Publikum zu begeistern und wieder steigende Spielerzahlen zu bekommen. Leider hat sich Blizzard noch nicht über eine Cross Play Funktion geäußert. Mal schauen was die nächste BlizzCon zeigen wird!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

April April! 

Das wäre natürlich auch viel zu schön um Wahr zu sein ;).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein