Freitag, Juni 25, 2021
- Werbung -

Vision Controller Review – Der neue Scuf Gott für die PlayStation 5?

- Werbung -

Euch nervt es in Lobbys immer auf die zwölf zu bekommen und wollt selber auch mal alles zerstören? Vielleicht wäre dann ein Controller von Vision Controller die perfekte Wahl für euch!

Wer steckt hinter Vision Controller?

Hinter Vision Controller steckt keine große Firma, sondern wurde von einem kleinen Team gegründet. Um genau zu sagen, von zwei Leuten. Kai Waßong ist der Chef von Vision Controller und dazu noch der Schrauber, der eure Controller nach Wunsch zusammen baut. Thomas Kießling kümmert sich um das Marketing und um die Kundenbetreuung. Beide stecken sehr viel Leidenschaft in dieses Projekt und stehen mit ihren Namen hinter der Marke von Vision Controller.

Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit! Mit Ursprung in der Controller-Reparatur sowie dem Groß- und Einzelhandel entschieden wir uns 2020 eigene Controller zu bauen. Kein Produkt auf dem Markt überzeugte uns zu 100%. Aus der CoD / WARZONE -Community entsprangen unsere Produktideen. Mittlerweile erweitert sich unser Kundenkreis auf viele weitere Games. Stetige Produktentwicklung ist uns genauso wichtig wie konstante Qualität.

 – Vision Controller

Vision-Controller-RedStick
Bildquelle: Vision Controller

Die Qualität und Kundenbetreuung steht an oberste Stelle!

Die Qualität von Vision Controller ist auf einem sehr hohen Niveau und das merkt man direkt bei der Lackierung der Controller. Denn die Lackpakete werden in Deutschland von einem Meisterbetrieb in Handarbeit gefertigt und nach deutschen Qualitäts- und Sicherheitsmerkmalen produziert.

Nicht nur bei der Lackierung merkt man die Qualität, sondern auch bei der Verarbeitung der Paddels und Digital Trigger. Denn die Paddels sind eigenentwickelte Paddels von Vision Controller und somit angepasst an den Wünschen der Gamer. Man bekommt auch keine Probleme mit der Ladestation von Sony, denn hier passt der Controller perfekt drauf. Das erwähnen wir extra, weil das bei modifizierte Controller nicht immer der Fall ist!

Nicht jeder Gamer wird wissen was genau er benötigt oder wozu alles dient und da kommt Thomas Kießling ins Spiel! Er beratet euch sehr gut und nimmt sich sehr viel Zeit für eure Wünsche. Also schämt euch nicht, denn doofe Fragen gibt es nicht, falls ihr mal was nicht versteht oder wisst, fragt ihn einfach. Zusammen kommt ihr auf euren Wunsch Controller!

Vision-Controller-SonyLadestation
Bildquelle: Vision Controller

Preise und Ausstattung!

Vision Controller bietet unterschiedliche Pakete für ihre Controller an, aber auch einzelne Preise für bestimmte Bauteile. Somit ist der Preis sehr variabel und eigentlich für jeden etwas dabei. Ihr müsst also nicht unbedingt ein Paket kaufen, sondern könnt auch einen Controller mit nur einem bestimmten Bauteil bestellen. Das beste ist auch noch, solltet ihr einen Sony Controller noch über haben oder wollt euren Sony Controller umgebaut haben, könnt ihr diesen auch einschicken und Vision Controller baut euren Controller einfach um.

Einzelne-Optionen
Bildquelle: Vision Controller

Verfügbare Pakete!

Limitierte Controller!

Wenn ihr was GANZ BESONDERES haben wollt, solltet ihr immer ein Auge offen halten. Denn Vision Controller bietet auch ab und zu mal besondere Limitierte Controller an!

Der erste Limitierte Controller ist der Arancio und er wurde nur 10-mal gebaut. Wer also Interesse hat, sollte schnell sein. 😉

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Reparatur Service und weiterer Produkte!

Neben den ganzen Controllern bietet Vision Controller aber noch mehr an. Falls ihr einen kaputten PlayStation Controller besitzt und ihn über alles liebt, weil er besonders Lackiert ist oder von einem anderen Anbieter ist, wird es für Vision Controller kein Problem sein diesen zu Reparieren.

Neben den Controllern und dem Reparatur Service, bietet euch Vision Controller auch einen eigenen Controller Ständer an. Dank einem eingebauten Magneten, bleibt euer Vision Controller sehr sicher in seinem Ständer und stylisch ist er auf jeden Fall. Für Leute die keine Ladestation mögen und den Controller dennoch sicher wo präsentieren wollen, ist dieser Ständer eine top Wahl. Bitte bedenkt, dass dieser Ständer nur mit den Vision Controller mit Paddels funktioniert.

VisionController-Zombie
Bildquelle: Vision Controller

Wie kam ich auf Vision Controller?

Persönlich war ich jetzt eine Langezeit auf der Suche nach einem neuen Scuf Controller. Leider funktionierte mein alter Scuf Impact nicht mehr bei den PlayStation 5 Spielen, doch ohne wollte ich nicht. Wenn man sich einmal an einen gewöhnt hat, will man auch nicht mehr zurück zu einem normalen.

Das größte Problem ist einfach, dass Scuf Gaming keine PlayStation 5 Controller anbietet und somit musste ich mich komplett umstellen. Es gibt noch nicht so viele Anbieter für einen PlayStation 5 Scuf Controller, doch die Marken die derzeit auf dem Markt sind, haben mich von der Qualität nicht überzeugt. Das passiert, wenn man Jahre lang nur bei Scuf Gaming war. Natürlich war dort auch nicht alles aus Gold, aber die Verarbeitung war in meinen Augen auf einem hohen Niveau und ich persönlich hatte dort nie Probleme.

Einen Scuf Controller selber bauen kam mir auch schon in den Sinn, aber dafür war ich eindeutig zu Faul. Natürlich ist es jetzt nicht so schwer hinten Paddels anzubringen und kurz die Kabel anzulöten, doch ich wollte auch Grip und Digital Triggers. Das war mir dann doch zu viel Arbeit und mit den Digital Triggers zu kompliziert. Deshalb ging meine Suche weiter.

Dank einer Facebook Gruppe stieß ich auf Vision Controller und war direkt neugierig. Die Verarbeitung sah sehr hochwertig aus, alleine der Autolack auf einem Controller war schon sehr heiß und so kam es das ich mir einen bestellt hab, nach dem netten Gespräch mit Thomas Kießling.

Bildquelle: Vision Controller

Fazit

Der modifizierte Controller von Vision Controller sieht sehr Edel aus und fällt einem direkt ins Auge. Jeder der ihn mal anfassen durfte, sagte auch direkt das er sich richtig geil anfühlt.

Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohen Niveau, denn Vision Controller druckt alle Bauteile die sie brauchen selber mit einem 3D Drucker. Somit können die Jungs die Paddels und andere Bauteile genau nach ihren wünschen bauen und verbessern.

Die Paddels lassen sich sehr gut drücken, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Eine perfekte Mischung und ich gehe soweit und sage, Scuf Impact Niveau. Andere Anbieter bekommen das nicht so gut hin. Dazu erreicht man die Paddels sehr angenehm mit dem Mittelfinger.

Doch leider gibt es, in meinen Augen, auch noch zwei Nachteile mit den Paddels von Vision Controller. An diesen Nachteilen wird derzeit gearbeitet, dennoch sind diese noch vorhanden. Natürlich sind diese Nachteile nicht für jeden relevant.

  1. Vision Controller bietet nur ein zweier Paddel an und ich persönlich bin ein großer Fan von einem vierer Paddel. Doch einige Anbieter haben ihre vierer Paddels nicht durchdacht und haben somit auch wieder schlechte vierer Paddels die beim hinlegen auf dem Tisch gedrückt werden oder einfach schlecht zu erreichen sind. Hier will Vision Controller erstmal einige Möglichkeiten testen, bevor sie was rausbringen.
  2. Bei der Bestellung müsst ihr ganz genau wissen, welche Tasten hinten auf den Paddels gelegt werden sollen, denn diese könnt ihr danach nicht mehr ändern. Da fehlt derzeit noch eine Möglichkeit diese Tasten selber zu programmieren. Auch hier arbeitet Vision Controller dran, um diese Möglichkeit euch zu bieten.

Kommen wir jetzt zu einer Funktion die hauptsächlich für Shooter Fans Sinn macht. Es geht um die Digital Triggers. Sie reagieren sehr schnell und fühlen sich sehr gut an. Wenn man einmal in den Genuss damit kam, will man gar nicht mehr ohne. Dennoch sollte man bedenken, wenn ihr Digital Triggers eingebaut habt, besitzt ihr nicht mehr die neuen adaptiven Trigger von Sony. Diese werden komplett entfernt von Vision Controller.

In meinen Augen finde ich die Preise von Vision Controller ganz gut. Natürlich bezahlt man für einige Lack Pakete mehr, aber dafür bekommt ihr auch was hochwertiges! Dazu muss es ja nicht immer ein Lack Paket sein oder in einer vollen Ausstattung. Einigen Leuten reicht es ja auch schon das Paddels hinten sind oder wechselbare Sticks und eins muss man auch bedenken, wie oft kauft man sich einen Controller! Wenn man mit einem Controller vernünftig umgeht, hält der schon sehr lange und wenn er in die Jahre gekommen ist, lasst ihr den einfach von Vision Controller reparieren. =)

Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung vor jedem anderen Anbieter!

GameNiteBewertung
Bildquelle: GameNite

Bei wem nun das Interesse geweckt wurde, kann sich ja mal im Shop oder auf Facebook von Vision Controller umschauen!

- Werbung -
Stilu2k6https://gamenite.de
Früher war alles besser! Das sagt man ja sehr gerne, aber die Zukunft bringt genauso vieles, was dann als „früher“ gilt. Als ich meine erste Konsole bekommen hab, war ich total glücklich. Ich erinnere mich sehr gerne zurück, als ich mit 3 Jahren meinen Super Nintendo bekommen hab und dann später den Gameboy. Natürlich war zocken früher anders als heute, aber vom Spaßfaktor genauso wie heute.

AKTUELLE ARTIKEL

- Werbung -

Top Artikel

VERWANDTE ARTIKEL

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein