TWDOW
Bildquelle: Next Games

Wäre das nicht sau geil, wenn man The Walking Dead in echt mit seinem Handy miterleben könnte?

Mit Pokemon Go ging der Trend los, Augmented-Reality-Games! Es schlug ein wie eine Bombe und hat die Leute zum rausgehen Motiviert. Nun soll es die populäre Zombie Sendung „The Walking Dead“ genauso machen. Schon vor einigen Monaten wurde The Walking Dead: Our World vorgestellt, aber ohne Gameplay oder allgemeine Informationen. Nur ein ganz kurzer Teaser haben sie veröffentlicht.

Nun gibt es endlich bewegliche Bilder und es sieht dem AR Trendsetter „Pokemon Go“ ziemlich ähnlich aus. Es hat zwar nichts mit niedliche kleine Monster zu tuen, sondern knall Hart Zombies mit einen Haufen von Waffen zu besiegen. Wie in „Pokémon Go“ gibt es offenbar zwei Ansichten, in denen das AR-Game gespielt wird: Eine Übersicht, in der Deine Nachbarschaft aus der Vogelperspektive dargestellt wird, und die eigentliche Augmented-Reality-Sicht, in der die Kämpfe stattfinden. Kern des Gameplays scheint zu sein, Zombie-Nester und Item-Verstecke in der echten Welt aufzustöbern und leerzuräumen.

Ihr werdet aber nicht immer alleine unterwegs sein, denn die Stars aus der Sendung werden euch Unterstützung anbieten. Im Trailer sind zum Beispiel Michonne und Carl zu sehen, die den Spieler unterstützen. Ob sie dauerhaft mit einem Unterwegs sind oder nur Unterstützungs-Items sind, weiß man noch nicht!

„The Walking Dead: Our World“ erscheint für iOS- und Android-Geräte. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein