Quelle: Gamenite.de

Das neue kunterbunte VR-Spiel vom Rick and Morty Schöpfer Justin Roiland!

Bildergebnis für trover saves the universe test
Quelle: youtube.com/playstationDE

Das Abenteuer von Rick-and-Morty-Erfinder Justin Roiland setzt auf derben Humor und regen Gebrauch von Schimpfwörtern. Zudem könnt ihr das Universum wahlweise in VR oder ohne retten.

Getestet in VR auf der Playstation.

Produkte von Amazon.de

Die Handlung   

„Deine Hunde wurden vom schnäbligen Verrückten Glorkon entführt. Der hat sich die zwei in seine Augenhöhlen gestopft und nutzt ihre Lebensessenz, um den Kosmos zu zerstören. Du verbündest dich mit Trover, einem kleinen lila Augenhöhlen-Monster. Der mag’s nicht, dass er arbeiten und den Kosmos retten soll. Dich mag er auch nicht so und ich auch nicht (nur ‘n Scherz, du bist toll).“ –Playstation Store

Ihr mögt es schmutzig?      

Rick & Morty ist bekannt für vulgäre Sprache, diese ist auch in Trover Saves the Universe vertreten. Zu Spielbeginn müsst ihr euch zwischen einer zensierten und einer unzensierten Version entscheiden. Je nach Entscheidung werdet ihr dann entweder beschimpft oder werdet immer einen Zensur-Ton bekommen wenn was schmutziges gesagt wird. Doch nur die „ganz“ harten Schimpfwörter werden zensiert. Also werdet ihr nicht allzuviele unterscheide merken.

Bildergebnis für trover saves the universe test

Das Gameplay!

Ihr steuert mit eurem Gamepad Trover, damit ihr vorankommt müsst ihr den Trover stets zu einer Portstation bewegen. Gleichzeitig könnt ihr mit eurem Sessel in die Lüfte emporsteigen, wodurch ihr mehr Übersicht bekommt. Im Spielverlauf schaltet ihr mehrere Fähigkeiten frei, sowohl für Trover als auch für euren Sessel. Mit eurem Sessel könnt ihr unter anderem Gegenstände per Telekinese bewegen. Euer Gefährte Trover kann wiederum z.B einen schweren Schlag freischalten, mit dem ihr mehr Schaden anrichten könnt oder bestimmte Objekte aus dem Boden ziehen, die ihr dann mit eurer Fähigkeit auf Gegner werft. Die Möglichkeiten, wie ihr das Spiel spielt oder einen Kampf führt, sind beinahe grenzenlos.

Bildergebnis für trover saves the universe test

In den Leveln verteilt findet ihr kleine grüne Power-Babies., die Trover mehr Leben geben.An alle Sammler falls ihr alle Babies eingesammelt habt bekommt ihr eine kleine Überraschung. Der Grafikstil ist an wer hat es gedacht Rick & Morty angelehnt und erkennt es es auf dem ersten Blick. Trotz des schönen Grafikstil´s wurde mit ab und zu schwindelig kommt bei mir aber auch öfter mal vor.

Bildergebnis für trover saves the universe test
Quelle: 4players.com