Radical-Heights
Bildquelle: Boss Key Productions

Kann es sein das wir den Battle Royale Shooter im 80er Jahre Stil „Radical Heights“ auf der Xbox sehen werden?

Radical Heights sollte man eigentlich kennen, wenn man etwas auf Twitch oder bei Steam unterwegs ist. Der berühmte Cliff Bleszinki leitet dieses Projekt, der auch bekannt als Vater der Gears of War Reihe ist. Das Spiel wurde erst dadurch berühmt, wo Epic Games mit den Fortnite Server Probleme hatten. Somit sind viele Streamer (auch Ninja) in dieser Zeit zu Radical Heights gewechselt bis die Server wieder klappten.

In einer Twitter Konversation zwischen Mike Ybarre und Phil Spencer, die  über eine Projekt Idee auf Mixer sprachen, mischte sich auch Cliff Bleszinki ein, sowie Major Nelson. Dieser wiederum sprach in einem Nebensatz Bleszinki auf sein aktuellen Projekt Radical Heights an, welche Ihm Erinnerungen aus den 80er Jahre wiederaufleben lies.

Die Antwort von Cliff Bleszinki dauerte auch nicht lange und meinte:

Wir möchten es auf der Xbox sehen.

Darauf hin schrieb Mike Ybarra ganz locker:

Es ist sehr einfach auf der Xbox etwas zu veröffentlichen. Jugendliche (Entwickler) nutzen dazu einfach das Creators Programm.”

 

Ob nun das alles auch Wahr wird, steht noch nicht fest, aber der erste Schritt wurde gemacht und das Interesse besteht auf beiden Seiten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zocken ist mein Leben und das schon viele Jahre. Nebenbei bin ich auch ein große Football (Seattle) und Amerika Fan.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein