Quelle: Nintendo

Lange haben Fans der kleinen, japanischen Taschenmonster auf eine Umsetzung für die Nintendo Switch gewartet, jetzt ist es endlich soweit – Pokémon: Let’s Go Pikachu und Evoli wurde heute Nacht offiziell angekündigt!

Pokémon: Let’s Go Pikachu & Evoli soll eine Hommage des ersten Pokemon für den Gameboy werden, doch mit deutlichen Anpassungen an die moderne Spielzeit: So soll es unter anderem einen Koop-Modus geben, welche Fans schon seit Jahren forderten. Außerdem eine hübsche 3D-Grafik, die den aktuellen Teilen auf dem 3DS sehr ähnlich sieht. Zudem sieht man jetzt in der Spielwelt die Pokémon rumwuseln, anders als in den früheren Teilen, wo man den Pokemon nur zufällig begegnete.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Trailer zeigt sehr viele Aktionen mit Bewegungssteuerungsunterstützung, so kann man durch geschicktes Schütteln mit dem Joycon unter anderem Pokébälle werfen. Jenachdem wie die Bewegung durchgeführt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das Pokémon zu fangen.

Pokémon Rot & Blau 2.0?

Es gilt wie im Klassiker von 1996 die ersten 151 Pokémon aus der 1. Generation zu fangen, aber auch eine spezielle Alola-Formen und sogar ein bisher nicht bekanntes Pokémon. Ein Zitat zu der gelben Edition gibt es aber auch. Man kann entscheiden, welches Pokémon hinter der Spielfigur her laufen soll. Sogar Klamotten kann man seinen Lieblingen anziehen, sofern man drauf steht.

Fans von Pokémon GO können sich noch mehr freuen: Man hat die Möglichkeit seine auf dem Smartphone gefangenen Monster auf die Switch zu übertragen und andersrum. Wenn man immer noch nicht genug hat, kann man sich neben dem Smartphone auch ein Pokéball Plus für unterwegs mitnehmen, damit man seine Lieblingsmonster immer dabei hat.

Quelle: Nintendo

Erscheinen wird laut der offiziellen Seite von Nintendo Pokémon: Let’s Go Pikachu & Evoli am 16. November 2018.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein