overkill-the-walking-dead
Bildquelle: GameNite

Nur wenige Monaten nach der Veröffentlichung von Overkill´s The Walking Dead , haben die Entwickler die Entwicklung der Konsolenversion und die zukünftigen PC Inhalte beendet!

Overkill´s The Walking Dead war sehr lange in der Entwicklung und im November 2018 war es dann endlich so weit. Doch leider nahmen die Kritiker und die Spieler das Spiel auseinander. Es war nicht der Erfolg, den sich die Entwickler und Publisher erwünscht haben. Eigentlich schien alles schon durchdacht. Nach dem PC Release sollte dann auch die Konsolen Version folgen, dazu gab es schon Pläne für ein Jahr Content.

In einer Erklärung von Skybound Entertainment gab das Unternehmen heute bekannt, dass es seinen Vertrag mit Starbreeze Studios gekündigt hat. Dies bedeutet unter den gegebenen Umständen, dass die Konsolenversionen des komplett in die Tonne geworfen wurde, aber auch die PC Unterstützung wurde beendet. Somit wird es keine Updates oder neuen Content am PC geben.

Skybound nimmt natürlich auch Stellung zu dieser Entscheidung:

Wir haben unser Bestes gegeben, um mit Starbreeze zusammenzuarbeiten und viele Probleme zu lösen, die wir mit dem Spiel gesehen haben. Letztendlich entsprachen Overkills The Walking Dead nicht unseren Standards oder der Qualität, die wir haben wurden versprochen.

Abgesehen von der langen Entwicklungsgeschichte und den Problemen, die Overkills The Walking Dead im Laufe der Jahre erdulden musste, hatte die Veröffentlichung des Spiels auch offensichtliche Probleme, die vom Verleger Starbreeze Studios selbst verursacht wurden. Erst letzte Woche versicherte das Unternehmen, dass die Entwicklung der Konsolenversionen des Spiels wie geplant fortgesetzt wurde, obwohl Berichte berichtet hatten, dass der PlayStation Store Erstattungen an Spieler auszahlte, die das Spiel auf PS4 vorbestellten.

Ebenso hatten die Starbreeze Studios Ende letzten Jahres einige Probleme, als die Büros des Unternehmens von schwedischen Behörden unter dem Verdacht des Insidergeschäfts geplündert wurden, was dazu führte, dass eine Person wegen der erhobenen Anklagen festgenommen wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein