Freitag, Juni 25, 2021
- Werbung -

OlliOlli World Angekündigt

- Werbung -

OlliOlli World so heißt der neue Titel aus dem Hause Roll7!
Nach 6 Jahren kehrt das Studio zurück zu ihren Wurzeln um einen weiteren Teil der OlliOlli Reihe herauszubringen.

Bei der OlliOlli Reihe handelt es sich um einen Action-Platformer, bei dem ihr auf eurem Skateboard durch eine Sidescroll 2D Welt skatet und allerlei Tricks ausführen könnt.
Ob Flippen, über Rails Grinden oder welche anderen Tricks ihr zu schau stellt ist euch überlassen, alleine im 2014 erschienen ersten OlliOlli konntet ihr über 120 tricks in 50 verschiedenen
Leveln miteinander Kombinieren und somit euren Skill Beweisen.

Während im ersten Teil der Reihe auf Pixelart zurückgegriffen wurde und im zweiten Teil OlliOlli 2: Welcome to Olliwood auf eine Flashgame artige Grafik gesetzt wurde, setzen sie sich mit dem Neu angekündigten Titel selbst neue Maßstäbe, indem sie nun wie anhand des Reveal Trailer’s ersichtlich auf Cartoon Grafik im 2.5D Stil setzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie möchten ein Spiel erstellen, dass jeden einlädt und auf seinem eigenem Level fordert und zeitgleich die Wundervollen als auch außergewöhnlichen Seiten der Skater Kultur einfängt.
Die Spielwelt wird laut aussagen der Entwickler keine Welt an der man vorbei fährt, sondern durch die man hindurchfährt.
Erreichen möchten sie dies mithilfe des lebendigeren, bunteren, dynamischeren Stiles und merkwürdigen aber stimmigen Welten voller bizarrer Bewohner wie z.B.: Eiswaffelmenschen.

Wenn ihr jedoch lieber eine Herausforderung gegen andere Spieler sucht sollt ihr ebenfalls fündig werden.
Durch den Leagues-Modus habt ihr die Möglichkeit euch in einer Rangliste mit den Besten Spielern zu messen, denn dort gilt desto Krassere Tricks desto mehr Punkte und umso höher euer Rang.

Eine Neue und heiß erwartete Funktion hat es dieses mal ebenfalls in das Spiel geschafft. Und zwar ein Character Customization Feature bei dem ihr euren Charakter durch
eine Vielzahl von Anpassungsoptionen wie Skateboards, Accesoirs, Ausrüstung und mehr Individualisieren könnt.

OlliOlli World möchte also alles besser als die beiden Vorgänger machen und wird bereits im Winter 2021 auf Steam , PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch
erscheinen und durch Private Division gepublisht.
Wie viel das Game zum Release Kosten wird ist derzeit noch Unklar, jedoch ist eine erste Preisvermutung in anbetracht der Entwicklung des Spiels zu den
Vorgängern und deren Preise zum Release bei 25-35€ anzusetzen.

- Werbung -
Patrick Dörrer
Auch wenn der erste Teil meines Nicknames „Alterra“ klingt als kommt er aus der Blockchain oder Subnautica fand er seinen Ursprung wo anders. Ich komme aus dem totalen Ausland namens Bayern heiße Patrick und bin 2002 geboren. Videospiele sind nun schon seit einem Jahrzehnt teil meines Lebens und wird es für immer bleiben. Was ich gerne Spiele? Ich spiele durch die Bank alles worauf ich Lust habe auch Genres die ich sonst üblicherweise nicht spiele bekommen immer wieder die Chance um mich zu überzeugen. Fun Fact: Ich komme seit 13 Jahren in Super Mario Sunshine nicht weiter.

AKTUELLE ARTIKEL

- Werbung -

Top Artikel

VERWANDTE ARTIKEL

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein