Nintendo Labo
Bildquelle: Nintendo

Nintendo bringt Ihre größte Erweiterung für die Switch auf dem Markt!

Am 18.01.2018 hat Nintendo Offiziel Ihr neues Produkt vorgestellt. Man dachte zwar erst es kommt was ganz anderes , aber was uns dann gezeigt wurde machte uns sprachlos!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nintendo geht von den Plastik Gadget weg und nimmt den Weg zur Pappe über …. Mit dem Motto Bauen / Spielen / Entdecken soll es für die Jüngere Generation ein kleiner Baukasten mit Spiel Funktion raus kommen. Diese Sets dienen dazu den Kindern die Technik bei zu bringen. Die Switch dient dazu als Monitor und die Controller als Steuerelemente die mit der Pappe dann perfekt umgebaut werden.

So kann man sich eine komplette Funktionierende Angel bauen oder auch ein Motorrad Lenkrad.

switchangel
Quelle : Nintendo
Switchlenkrad
Quelle : Nintendo

Zum Beispiel die Angelrute muss man aus 20 Einzelteile zusammenstecken , was ohne Schere und Kleber Funktioniert. An die Unterseite und an die Kurbel der Rute wird jeweils ein Controller gesteckt, die dann die Bewegungen der Rute erfassen können. Um Fische zu fangen, wird die Switch in einen Papprahmen gesteckt und das entsprechende Spiel gestartet. Wer die Rute nach vorne bewegt, hält sie tiefer ins Wasser. Und wer etwas an der Leine hat, muss den Fang über die Kurbel an Land ziehen. Zudem wirkt es „robust“ ,aber ob es am ende in Kinderhände auch so ist ,muss man abwarten. Persönlich denke ich das diese Sachen sehr schnell kaputt gehen werden ,sobald die Kinder etwas Nervöser werden und stärker zugreifen.

Zwei Sets + Preise : Hier könnt ihr vorbestellen

 Zwei Bastelsets für Nintendo Switch werden zum Marktstart am 27. April in Deutschland verfügbar sein und die ersten Anbieter Listen auch schon die Preise.

Amazon und Media Markt bieten die ersten beiden Sets von Nintendo Labo bereits zur Vorbestellung an und verlangen 70 Euro für das Multi-Set und 80 Euro für das Robo-Set. Damit gleichen die Preise hierzulande denen der USA. Bei diesen Händlern könnt ihr Nintendo Labo vorbestellen:

Zocken ist mein Leben und das schon viele Jahre. Nebenbei bin ich auch ein große Football (Seattle) und Amerika Fan.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein