Zelda on Mountain
Bildquelle: Nintendo

Na? Ihr seid Fans der Zelda-Reihe, könnt japanisch und könnt auch zufällig gut Level oder Charaktere designen? Dann habt ihr jetzt die Chance auf eine Stelle bei Nintendo!

Nintendo hat eine Stellenausschreibung auf der japanischen Webseite herausgegeben. Darin heißt es, dass neue Leveldesigner für die Legend of Zelda-Reihe gesucht werden, welche Erfahrungen mit Planungen von Konsolenspielen haben und japanisch sprechen können. Als Aufgabenbereich wäre man unter anderem dann für Events, Dungeons und Gegnern vom anfänglichen Design bis hin zur Implementierung ins Spiel verantwortlich. So zumindest eine sinngemäße Übersetzung des Twitter-Nutzers @bk2128.

Für welches Spiel der Legend of Zelda-Reihe der Designer gesucht wird, gibt Nintendo aber nicht bekannt. Gerüchten zufolge solle es sich entweder um kommende Erweiterungen für das Switch-Meisterwerk Breath of the Wild oder sogar für ein gar neues Spiel für die Switch oder den anderen Handhelds von Nintendo handeln, welches wohl aus der klassischen Top-Down-Perspektive spielbar sein soll.

Genauere Informationen sind aber nicht bekannt. Auch die Chance, etwas Neues auf der bald anstehenden E3 zu sehen, sind eher gering. Man darf aber auf jeden Fall als Fan der Reihe gespannt auf die Zukunft sein!

Ich bin leidenschaftlicher Gamer, Fußballfan (nur der FCSP!) und Strippenzieher, wortwörtlich..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein