Freitag, September 30, 2022

Netflix Games ist offiziell gestartet

Netflix hat nun offiziell Netflix Games über ihrer bestehende mobile App gestartet und seinen Abonnenten den Zugang zu einer Auswahl von Spielen, ohne zusätzliche Kosten, ermöglicht.

Dieser Schritt von Netflix kam jetzt nicht überraschend, denn das Streaming Unternehmen kündigte schon Anfang des Jahres solch einen Service an. Netflix wollte nämlich einen ähnlichen Dienst wie Apple Arcade, für alle bestehenden Kunden, anbieten.

Netflix erklärt, dass seine aktuelle mobile App mit einem Spiele Tab aktualisiert wurde, der Zugang zu exklusiven Spielen ohne Werbung, ohne zusätzliche Gebühren und ohne In-App-Käufe gewährt.

Doch einen kleinen Haken gibt es noch. Derzeit läuft Netflix Games nur auf Android und ermöglicht den Nutzern das Herunterladen und Spielen von fünf Titeln, darunter Stranger Things: 1984, Stranger Things 3, Shooting Hoops, Card Blast und Teeter Up. Das Unternehmen fügte hinzu, dass die Unterstützung für iOS eine hohe Priorität hat und bald nachgereicht wird. Auch weitere Spiele sind schon in Planung.

Mike Verdu, Vizepräsident für Spieleentwicklung, erläuterte die langfristigen Ziele des Unternehmens für Netflix Games und erklärte, dass Netflix beabsichtigt, alle Zielgruppen anzusprechen.

Genau wie bei unseren Serien, Filmen und Specials wollen wir Spiele für jedes Spielniveau und jede Art von Spieler entwickeln, egal ob man ein Anfänger oder ein lebenslanger Gamer ist Und wir stehen erst am Anfang. Wir freuen uns darauf, unser mobiles Spielerlebnis weiter zu verbessern und unser Unterhaltungsangebot in den kommenden Monaten zu erweitern.

Mike Verdu, Vizepräsident für Spieleentwicklung

Wie kann ich nun die Netflix Spiele auf meinem Smartphone zocken?

Alle Netflix Abonnenten, egal welches Abo Modell, können auf Netflix Games zugreifen. Dazu müsst ihr einfach nur eure Netflix App starten und auf der Startseite auf Spiele gehen. Natürlich müsst ihr angemeldet sein, aber das erklärt sich natürlich von alleine.

Danach müsst ihr nur noch den gewünschten Titel auswählen, ihn aus dem Google Play Store, später auch aus dem App Store, downloaden. Sobald dies erledigt ist, könnt ihr über eurer Netflix App das Spiel spielen.

0 0 votes
Artikel Bewertung

AKTUELL

Beliebt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments