Die Gerüchteküche brodelt vor sich her, denn laut neusten Gerüchten via 4chan und Reddit, wird es ein ganz neues Spiel von Naugthy Dog geben. Der Entwickler ist bekannt für die Uncharted Reihe und natürlich The Last of Us, wo jeder es kaum noch abwarten kann auf Teil 2. Doch nun gibt es schon erste Informationen, was der Entwickler nach The Last of Us 2 für uns hat.

Der endgültige Name der neuen IP steht noch nicht fest und der Fortschritt des Spiels ist noch lange nicht abgeschlossen. Derzeit lautet der Codename des Projekts Stay’s Cross und soll für die PlayStation 5 erscheinen.

Stay’s Cross wird ein Action- / Abenteuerspiel in der First Person mit Steampunk Elementen. Man wird zwei Protagonisten spielen können, eine ehemalige Wissenschaftlerin (talentierte Wissenschaftlerin, die von der Raum-Zeit-Wissenschaft fasziniert ist und vertrauliche Dokumente entdeckt, die dazu führen, dass sie eine verborgene Wahrheit entdeckt, die viel größer ist, als sie sich vorstellen kann) und einen gesuchten kriminellen Mann ( ein ehemaliger Bauarbeiter, der zu Unrecht festgenommen wurde, weil er einen gesuchten Freund während einer Schießerei gegen die Polizei beschützt hatte). Die Handlung handelt von einem geheimen Konflikt, der ein ganzes Zeitalter andauert, und wie dies zum unvermeidlichen Untergang der menschlichen Gesellschaft führen wird. Die Geschichte beginnt mit dem ungezwungenen Zusammentreffen der beiden Protagonisten unter völlig unterschiedlichen Umständen, die bald zusammenarbeiten müssen, um das zu finden, wonach sie suchen.

Offiziell wurde aber noch nichts bestätigt!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein