Sonntag, Juli 3, 2022
- Werbung -

Martha is Dead erscheint Anfang 2022 – PS5 DualSense Funktionen im Detail

Endlich könnt ihr euch bereit machen für den neuen Psychothriller, denn nach einigen Verzögerungen gab es nun einen genauen Release Termin.

Somit erscheint, Martha is Dead, am 24. Februar für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox One Series S/X und dem PC.

Sei mit dem PlayStation 5 DualSense Controller noch intensiver im Spiel!

Wer ein besonderes feeling beim Spielen von Martha is Dead haben will, sollte sich die PlayStation 5 Version kaufen. Dort kann sich der neue DualSense Controller nämlich komplett ausleben und euch das Gefühl geben direkt vor Ort zu sein.

Die immersiven Eigenschaften des DualSense-Controllers haben uns mächtige Möglichkeiten gegeben, mehr Spannung und Angst ins Spiel zu bringen, sodass ihr beim Spielen den Herzschlag der Protagonistin spüren könnt. Ihr könnt auch fühlen, wie unterschiedlich die Tritte von Guilia sich auf dem Boden anfühlen. Unser Ziel war, dass ihr beim Spielen die Bewegungen und Emotionen von Guilia wirklich erleben könnt, während sie die Welt erkundet und nach Spuren sucht.

Der Widerstand der adaptiven Auslöser ermöglicht uns, euch weiter in die dunkle Welt zu ziehen. Beispielsweise spürt ihr viel mehr die Haptik des Auslösers, wenn ihr Fotos mit der alten 1940er-Kamera macht. Das ist ein Schlüsselelement, weil Fotografien eine wichtige Rolle in der Enthüllung der Geheimnisse spielen.

Quelle: Sony / PlayStation

Das ist aber noch nicht alles, denn der Entwickler spielt auch mit den Lautsprechern des neuen PlayStation 5 Controllers. Das bedeutet, dass ihr Beispielsweise Dialoge eines Telefongesprächs direkt aus euren Controller hört.

Das 3D-Audio der PS5 ermöglicht uns auch, Spieler ganz in die aufregende Welt von Martha is Dead zu versetzen. Dieser Effekt wird mit den Lautsprechern des DualSense-Controllers kombiniert, um Geräusche auf neue, unerwartete Arten zu erzeugen. Beispielsweise hört ihr den Dialog eines Telefongesprächs oder das Klicken eines Feuerzeugs durch diese Lautsprecher.

Quelle: Sony / PlayStation

Offizielle Beschreibung des Spiels

Martha Is Dead ist ein düsterer Psychothriller aus der Ich-Perspektive, der im Jahr 1944 in Italien spielt und die Grenzen zwischen Realität, Aberglauben und der Tragödie des Krieges verwischt.

Während sich der Konflikt zwischen den deutschen und alliierten Streitkräften verschärft, wird die geschändete Leiche einer ertrunkenen Frau gefunden … Martha.

Martha ist tot. Und ihre Zwillingsschwester Giulia, die junge Tochter eines deutschen Soldaten, muss allein mit dem akuten Trauma des Verlusts und den Folgen dieses Mordes fertig werden. Die Jagd nach der Wahrheit wird von mysteriöser Folklore und dem extremen Horror des Krieges, der immer näher rückt, überschattet.

Eigenschaften

  • Unverschämt authentische Sprachausgabe auf Italienisch.
    Das erste Indie-Spiel, das mit der italienischen Sprache als Standardeinstellung auf den Markt kommt – für eine vollständige Immersion in die Geschichte und die Charaktere.
  • Vom Schöpfer von The Town of Light
    Der zweite Titel von LKA, dem preisgekrönten Entwickler von „The Town of Light“ und Spezialisten für realitätsnahe narrative Spiele, die den Fokus auf härtere Themen legen
  • Eine tiefgründige, dunkle und vielschichtige Erzählung
    Martha Is Dead handelt von Verlust, Beziehungen und den psychologischen Schwierigkeiten einer dunklen Periode der Geschichte – erzählt durch die Augen einer jungen Frau, die nach der Wahrheit sucht, aber auch eigene Geheimnisse zu verbergen hat.
  • Erforsche eine detaillierte Nachbildung der italienischen Landschaft
    Erkunde zu Fuß, mit dem Boot oder auf dem Fahrrad die atemberaubend realistische Landschaft der Toskana. Martha Is Dead ist realitätsgetreu. Das Setting und der historische Kontext sind von realen Fakten und Orten inspiriert, die in echter LKA-Manier originalgetreu rekonstruiert wurden.
  • Puppenspiele
    Spiele mit zahlreichen Marionettensequenzen im Marionettentheater, um dich an verdrängte Erinnerungen zu erinnern.
  • Folklore vermischt mit Aberglaube
    Schalte Symbole frei und benutze Tarotkarten, um neue Aspekte des Spiels zu enthüllen und den Geist der Lady zu beschwören.
  • Eine Kulisse des Krieges
    Sammle Zeitungen, Telegramme und höre Radio, um auf dem Laufenden zu bleiben, was während des Krieges in der Welt passiert.
  • Atemberaubende virtuelle Fotografie
    Nimm aus reinem Vergnügen Fotos auf, aber auch um in der Geschichte voranzukommen und mehr über die Spielwelt zu erfahren. Ein Simulator führt dich durch die Fotografie der 1940er Jahre, wo du in einer voll funktionsfähigen In-Game-Dunkelkammer deine echten Fotos entwickeln kannst!
  • Authentische italienische Musik der Epoche
    Tauche ein in einen stimmungsvollen und atmosphärischen Soundtrack der Unterwassermusik-Spezialisten von Between Music und ihrem Projekt Aquasonic sowie dem Komponisten von The Town of Light, Aseptic Void, und seinen stimmungsvollen und fesselnden Klängen. Erlebe einen Vintage-Stil mit neu interpretierten Versionen von Klassikern wie Schuberts Ave Maria und O Bella Ciao sowie mit eigenen Kompositionen, geschrieben und gesungen von Francesca Messina, auch bekannt als 90er-Disco-Star, Femina Ridens.
0 0 votes
Artikel Bewertung
- Werbung -
- Werbung -

AKTUELL

Beliebt

- Werbung -
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments