XvPvP
Bildquelle: GameNite

Welche Plattform hat die besseren Spieler?
Bei dieser Frage gibt es öfters Krieg unter den Leuten, aber LG macht nun ein Ende damit!

Das große Technikunternehmen LG und der Publisher Activision haben eine neue Forschung ins Leben gerufen die zeigen soll, welche Gamer mehr Skill besitzen. An dieser Studie haben Spieler von Xbox, Playstation und dem PC teilgenommen. Jetzt fragt Ihr euch sicherlich, wo sind die Nintendo Spieler? Die wurden leider nicht einbezogen in dieser Studie.

Bei dem Test mussten die Spieler so schnell wie möglich auf Ziele klicken, die von grün auf rot verblasst sind, um ihre Punktzahl zu erhöhen. Wer diesen Test auch mal machen möchte, kann es hier machen!

Laut dem Ergebnis haben die Konsolenspieler besser abgeschnitten als die PC Spieler, insbesondere Spieler auf der Xbox. Somit haben die Konsolenspieler bessere Gesamtreaktionswerte als die PC Spieler. Die Xbox Spieler führten das Feld mit 79,7 an, kurz danach folgten die Playstation Spieler mit 71,9 und am Ende leider die PC Spieler mit 62,2.

Leider haben die PC Spieler auch bei der Anzahl der getroffenen Ziele schlecht abgeschnitten. Mit 70% sind Sie weit abgeschlagen von den Konsolenspieler. Während Playstation Spieler 74% haben, haben die Xbox Spieler 78% geschafft.

Obwohl PC-Spieler weniger Ziele trafen als ihre Konsolenkollegen, waren sie jedoch am schnellsten, da fast jeder fünfte (18%) der getroffenen Ziele grün war. Als Vergleich hatten die Xbox Spieler nur 9%.

David Hall, Marketing Manager bei LG, kommentierte die Ergebnisse und sagte:

Die Reaktionszeiten von Konsolen- und PC-Spielern sind seit Jahren im Gespräch, also haben wir beschlossen, sie auf die Probe zu stellen.

Während PC-Spieler vielleicht traditionell als “zuckend” angesehen werden, hat der LG Elite Reaction Test dies auf den Kopf gestellt, denn von fast 2000 Menschen haben wir gesehen, dass Konsolen-Spieler es geschafft haben, mehr Ziele zu treffen als PC-Spieler

Allerdings, ein wenig tiefer in die Tiefe gehen und es sind nicht nur schlechte Nachrichten für PC-Gaming-Liebhaber. Unsere Analyse zeigt, dass sie mit der Reaktionszeit tatsächlich gut abgeschnitten haben und doppelt so gut sind wie Xbox-Spieler. Sie waren nur insgesamt nicht so genau.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein