Super Mario Lego

Nintendo und The Lego Group arbeiten zusammen für Lego Super Mario, eine neue physische Spielerfahrung, die teils aus Ziegelsteinen und teils aus Spielen besteht. Es ist jedoch kein Videospiel. Wie in einem neuen Trailer für Lego Super Mario gezeigt wird, werden die Spieler Level bauen, Mario physisch durch sie hindurch bewegen und Gegner besiegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Zentrum der neuen Lego-Linie steht eine interaktive Lego-Mario-Figur mit eingebauten Bildschirmen und einem Lautsprecher. Die Spieler bewegen Mario durch die Level, die sie bauen, sammeln Münzen und trampeln auf Goombas, Koopas und Shy Guys, während sie versuchen, das Ende des Levels zu erreichen. Marios Gesichtsausdruck wird sich ändern, wenn sich die Spieler durch die von Hand gebauten Level bewegen, und sein Markenzeichen „Wahoo!“ und „Here we go!“ wird das Spielerlebnis ergänzen.

Lego Super Mario
Quelle: Nintendo / Lego

Ich habe LEGO Produkte immer gemocht und wie sie Kindern helfen, ihre Fantasie beim Spielen zu nutzen. Das neue Produkt, das wir zusammen mit der LEGO Group entwickelt haben, versucht, zwei verschiedene Spielstile zu kombinieren – einen, bei dem man die Welt von Mario frei gestalten kann, und einen, bei dem man mit Mario in der Welt spielt, die man selbst geschaffen hat.

–  Takashi Tezuka, Geschäftsführer und Spielehersteller bei Nintendo

Der Enthüllungs-Trailer zeigt eine Vielzahl von Gegnern, darunter Bowser Jr. und Piranha Plants sowie Verbündete wie Yoshi als Teil des Lego-Super Mario-Spielsets. Lego Mario selbst scheint über eine Bluetooth-Verbindung zu verfügen, und die Level sind wie die verzweigten Pfade einer Super Mario Bros.-Spielwelt strukturiert.

Lego Super Mario Set
Quelle: Nintendo / Lego

Lego Super Mario soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Preise und Bausätze wurden nicht angekündigt, obwohl das Video vermerkt, dass mehrere Sets im Enthüllungs-Trailer zu sehen sind. Nintendo hat die Enthüllung der neuen Lego Super Mario-Reihe am Dienstag, den 10. März, dem sogenannten Mario Day, angepriesen.

Zocken ist mein Leben und das schon viele Jahre. Nebenbei bin ich auch ein große Football (Seattle) und Amerika Fan.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein