Freitag, Juni 25, 2021
- Werbung -

League of Legends: Wild Rift Patch 2.0A!

Eine kleine Spielbalance-Aktualisierung, in der Evelynn, Lee Sin und Schutzengel abgeschwächt werden.

- Werbung -

In diesem Patch sehen wir uns ein paar der klaren Ausreißer unter den Champions an und verringern die Fehlertoleranz von Schutzengel.

Wir haben im Livestream zur Saison 2021 zu Beginn des Monats jede Menge zukünftige Inhalte enthüllt. Falls du unsere Neuerungen noch nicht kennst, kannst du unten mehr darüber erfahren. Willkommen bei Patch 2.0a!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

CHAMPIONS

Wir haben uns vorgenommen, alle zwei Wochen einen Spielbalance-Patch zu veröffentlichen. Die Patches sollen immer montags (für uns hier in Los Angeles) herauskommen. Wie bereits im letzten Artikel zur Spielbalance erwähnt, sind manchmal zusätzliche Patch-Zyklen nötig, um Informationen zu sammeln und Änderungen an der Spielbalance vorzunehmen. Wir können dir aber versichern, dass wir die Bedenken aller Spieler berücksichtigen und die Spieldaten weiterhin genau im Auge behalten werden.

2_0a-AurelionSol.jpg
Bildquelle: leagueoflegends

AURELION SOL

Kürzlich trat eine Spitze bei Aurelion Sols Siegesrate auf. Spielbalance-Lead Jonathan Chao sagt dazu: „Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll. Im Grunde konnte er vorher überall hin sausen, aber nicht die Richtung ändern. Jetzt kann er überall hin düsen und die Richtung ändern. Wir schwächen ihn ab, wodurch er die Richtung ändern kann, aber mit langsamerem Lauftempo.“

(1) – Sterneneruption

  • Fehlerbehebung: Aurelion Sol erhält nicht länger 20 % Lauftempo, wenn Sterneneruption-Geschosse abgefeuert werden.

(3) – Legendärer Komet

  • Maximales passives Lauftempo: 40 % → 20 %

2_0a-Evelynn.jpg
Bildquelle: leagueoflegends

EVELYNN

Evelynns Fähigkeit, die Lane als Mid-Lanerin voranzutreiben und umherzustreifen, ist einfach zu stark. Zudem ist ihr (1) Schaden generell ziemlich hoch. Ihr Hassausbruch fällt jetzt etwas milder aus.

(1) Hassausbruch

  • AP-Skalierung: 0,5 → 0,45
  • Mana: 25/30/35/40 → 30/35/40/45
  • Schaden an Vasallen: 100 % auf allen Rängen → 35/40/45/50 %

2_0a-Gragas.jpg
Bildquelle: leagueoflegends

GRAGAS

Gragas ist extrem zäh und verfügt über ein hohes Regenerationsvermögen auf der Lane. Wir schwächen ihn ab, damit er nicht mehr sämtliche Schlagabtausche gegen seine Lane-Gegner gewinnt.

Grundwerte

  • Leben pro Stufe: 125 → 115

(P) Freibier

  • Abklingzeit: 7 Sek. → 8 Sek.

(1) Gerolltes Fass

  • Mana: 55/60/65/70 → 65/70/75/80
  • Vasallenschaden: 70 % → 50 %

2_0a-LeeSin.jpg
Bildquelle: leagueoflegends

LEE SIN

Der blinde Mönch hat mit seiner (1) Reichweite für viel Wirbel gesorgt.

(1) Schallwelle

  • Zielreichweite: 11 → 10
  • Grundschaden: 60/100/140/180 → 55/90/125/160

2_0a-MissFortune.jpg
Bildquelle: leagueoflegends

MISS FORTUNE

Da Miss Fortune etwas zu stark ist, senken wir ihre Werte ein wenig.

(1) Durchschuss

  • Grundschaden: 30/60/90/120 → 20/50/80/110

(2) Landgang

  • Angriffstempo: 40/60/80/100 % → 30/50/70/90 %

2_0a-Shyvana.jpg
Bildquelle: leagueoflegends

SHYVANA

Shyvana kann mit ihrem Fähigkeitenset ordentlich Schaden austeilen und ist seit jeher sehr zäh. Wir verringern ein paar ihrer Grundwerte und ihre Elementardrachen-Boni.

Grundwerte

  • Rüstung: 45 → 40

(1) Doppelbiss

  • Verlangsamung (Bergdrachen-Buff): 60 % → 40 %

(2) Ausbrennen

  • Grundschaden: 25/45/65/85 → 25/40/55/70

(Ult) Erbe des Drachen

  • Zusätzliches Leben in Drachenform (Meeresdrachen-Buff): 150/250/350 LP → 100/150/200 LP

2_0a-Wukong.jpg
Bildquelle: leagueoflegends

WUKONG

Im Dschungel hatte Wukong bisher ganz klar die Oberhand. Wir senken seine Geschwindigkeit beim Leerräumen der Dschungellager und schwächen seine Überraschungsmomente ab.

(2) Trickreicher Krieger

  • Unsichtbarkeitsdauer: 1,5 Sek. → 1 Sek.
  • Klonschaden: 50 % auf allen Stufen → 20/30/40/50 %

(3) Nimbusschlag

  • Zusätzliches Angriffstempo: 35/40/45/50 % → 25/35/45/55 %

GEGENSTÄNDE

SCHUTZENGEL

Die „League of Schutzengel“ neigt sich dem Ende zu.

  • Gesamtpreis: 2800 G → 3100 G
  • Kombinationskosten: 400 G → 700 G
  • Angriffsschaden: 45 → 40
  • Abklingzeit der Wiederbelebung: 180 Sek. → 210 Sek.

KOSTENLOSE CHAMPIONROTATION

21.–27. Januar: Ahri, Amumu, Evelynn, Ezreal, Jax, Nami, Seraphine, Sona, Vayne, Wukong

28. Januar – 3. Februar: Alistar, Braum, Fiora, Gragas, Kai’Sa, Olaf, Singed, Twisted Fate, Vayne, Yasuo

- Werbung -
Stilu2k6https://gamenite.de
Früher war alles besser! Das sagt man ja sehr gerne, aber die Zukunft bringt genauso vieles, was dann als „früher“ gilt. Als ich meine erste Konsole bekommen hab, war ich total glücklich. Ich erinnere mich sehr gerne zurück, als ich mit 3 Jahren meinen Super Nintendo bekommen hab und dann später den Gameboy. Natürlich war zocken früher anders als heute, aber vom Spaßfaktor genauso wie heute.

AKTUELLE ARTIKEL

- Werbung -

Top Artikel

VERWANDTE ARTIKEL

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein