DetroitHeavyRainBeyond
Bildquelle: Epic Games

Eigentlich sind Heavy Rain, Beyond und Detroid PlayStation exklusiv Titel, doch diese drei Titel erscheinen nun auch auf dem PC!

Letztes Jahr wurde auf der PlayStation 4 der Titel Detroit: Become Human veröffentlicht. Dieser Titel kam sehr gut an, genauso wie Beyond: Two Souls und Heavy Rain. Jeder der keine PlayStation besaß, hat natürlich doof aus der Wäsche geschaut, weil diese drei Titel sind Meisterwerke von Quantic Dream. Doch leider wurden diese exklusiv nur für die PlayStation entwickelt, aber nun gibt es gute Neuigkeiten. Das Studio hat auf Twitter bekannt gegeben, dass diese drei Titel nun auch auf dem PC erscheinen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle drei Titel werden dieses Jahr erscheinen und werden exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein. Dadrüber kann man nun sich streiten wieso nur dort, aber Epic Games baut seine Partnerschaften immer mehr aus. Das wird den anderen Plattformen wie Steam und GOG schwer machen, aber mal schauen ob es vielleicht auch nur um eine zeitlich begrenzte Veröffentlichung wird.

Der Co-CEO und Verlagschef, Guillaume de Fondaumière, sagte gegenüber The Verge:

David Cage und ich haben die nächste Entwicklung von Quantic Dream sehr sorgfältig geplant. Der Umstieg auf den PC ist seit mehr als 13 Jahren der erste versuch unseres Studios, nicht exklusive Playstation Spiele zu entwickeln, aber auch die möglichkeit, das Team nach und nach an mehreren Projekten gleichzeitig zu beteiligen. Dazu wollen wir mit keinem Publisher mehr zusammenarbeiten. Wir werden unsere Titel nun selbst veröffentlichen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein