Halo Infinite
Bildquelle: Microsoft

Auf der E3 wurde endlich ein neues Halo vorgestellt, aber es gibt viele Fragezeichen zu diesem Titel!

Halo 5: Guardians ist jetzt im Oktober schon 3 Jahre alt und die Fans wünschen sich einen neuen Teil! Nun stellte 343 Industries auf der E3 ein neues Halo vor mit dem Namen Infinite, aber der Release wird noch auf sich warten! Es wurde am Anfang der Pressekonferenz erstmals ein Trailer zu Halo Infinite gezeigt und man merkte direkt das dort was anders ist. Der Stil und die Grafik sahen nicht wie gewohnt aus, dazu merkte man direkt das es eine neue Grafik Engine ist. Immerhin hat man in diesem Trailer direkt gesehen das der Master Chief auf jeden Fall dabei ist, weil am Ende des Trailers sah man seinen Helm in der Hand und wie er mit dem Rücken zu einem Stand.

Quelle: Microsoft

Nach der Xbox Konferenz stellte 343 in einem Blog klar, dass der Trailer für die neue Grafik Engine und nicht für das Spiel war. Somit war das was wir dort gesehen haben mehr eine Grafik Engine Demo, als ein neues Halo. Dies wurde aber auf der Bühne nicht einmal erwähnt. So eine wichtige Information sollte man auf so einer Konferenz doch mal erwähnen!

Das Entwicklerteam arbeitet bereits seit einiger zeit an der Slipspace Engine die bei den neuen Halo eingesetzt wird. Zudem verwies man auf eine neue Ausrichtung, was den Look von Halo betrifft. So wolle man sich stärker an den Wurzeln und ikonischsten Momenten der Serie orientieren, aber wann genau das neue Halo kommt, steht in den Sternen.

Dennoch gab Chris Lee der Studioleiter von 343 Industries bekannt, dass Halo Infinite eine Master Chief Geschichte erzählt! Das ist eine sehr gute Nachricht, denn dies war nicht so richtig der Fall in Halo 5 und wurde auch bemängelt von den Fans. Halo: Infinite beginnt nach den Ereignissen von Halo 5, aber das ist alles, was wir bisher wissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein