Sonntag, Juli 3, 2022
- Werbung -

GTA 6 könnte 500 Stunden Spielzeit besitzen, laut Michael Pachter

Es gab viele Gerüchte um das neuste Grand Theft Auto Spiel, doch letzten Monat gab Rockstar Games bekannt, dass die Entwicklung vom neuen GTA 6 in vollem Gange ist. Wie der Spieleanalyst Michael Pachter (Managing Director of Equity Research bei Wedbush Securities) feststellte, begann die Entwicklung von GTA VI ernsthaft zwischen 2014 und 2015. Der Grund für diese lange Entwicklungszeit ist der schiere Umfang des Spiels.

Seinen Quellen zufolge wird GTA VI angeblich mehrere Schauplätze aus allen früheren Spielen der Reihe enthalten. Das Spiel könnte so umfangreich sein, dass es 500 Stunden dauert, fügte er hinzu.

GTA 6 befindet sich seit 2014 in Entwicklung. Damals haben sie vielleicht noch keinen Code geschrieben, als sie sich die Story ausdachten, aber 2015 haben sie schon Code geschrieben. Jeder, der so naiv ist zu glauben, dass Rockstar mit seinen 2000 Mitarbeitern auf dem Hintern sitzt und Däumchen dreht… Nein, das tun sie nicht, diese Jungs arbeiten sich den Arsch ab, um tolle Inhalte zu schaffen, aber GTA VI wird 10 Jahre oder länger dauern. Der Grund dafür ist, dass es meines Wissens nach eine Mischung aus Vice City, San Andreas, Liberty City (also GTA 3) und Europa, vor allem London, ist. Man wird überall auf diesen Kontinenten hingehen können und es wird Missionen geben, die einen an all diese Orte führen.

Es wird wahrscheinlich ein Spiel mit vier- oder fünfhundert Stunden Spielzeit sein, wenn sie es herausbringen. Das ist es, was sie jetzt tun, das ist es, was sie aus GTA 6 gemacht haben. Ich verstehe das, weil sie sagen: Wir verlangen 60 Dollar, und dann bieten wir euch ein Online-Erlebnis, und ihr müsst Drogen von London nach L.A. transportieren, ihr müsst durch den Hafen von Miami fahren. Sie werden all diese wirklich coolen Sachen machen.

– Michael Pachter

Natürlich benötigt solch ein großes Projekt eine sehr lange Entwicklungszeit. Andere Analysten stellten kürzlich fest, dass Take Two in seiner jüngsten Finanzprognose auf eine mögliche Veröffentlichung von GTA 6 im Finanzjahr 2024 hinweist.

Wann wir endlich einen offiziellen Trailer oder einen Screenshot zum neuen GTA 6 sehen werden, steht noch nicht fest. Dennoch kann man damit erst Ende 2023 rechnen.

5 1 vote
Artikel Bewertung
- Werbung -
- Werbung -

AKTUELL

Beliebt

- Werbung -
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments