Freitag, Juni 25, 2021
- Werbung -

Gamescom 2021 wieder nur Digital

- Werbung -

Die Gamescom, jeder Gamer kennt sie und jeder liebt sie. Jedes Jahr beglückt sie uns mit Zahlreichen Neuankündigungen und Neuigkeiten.

Letztes Jahr war die Gamescom durch die aktuelle Corona Pandemie in ihrer physischen Form abgesagt worden und durch Prallgefüllte Onlineshows ersetzt worden.

Wer gehofft hatte dieses Jahr wieder auf eine Gamescom gehen zu können wird leider noch ein Jahr darauf verzichten müssen, denn die Gamescom 2021, welche vom 25.08.2021 bis 27.08.2021 läuft, wird ebenfalls digital vonstatten gehen.

Es wird sich dennoch einiges ändern. Alle Inhalte werden auf dem zentralen Content-Hub Gamescom Now leicht zugänglich und gebündelt verfügbar sein. Ermöglicht werden soll dies durch eine verbesserte Suchfunktion, optimierte Benutzerführung und ein Angepasstes Design. Auch für Mobilgeräte soll nun alles leichter zugänglich sein.

Eröffnet wird die diesjährige Gamescom ebenfalls wie im Vorjahr mit der Gamescom: Opening Night Live mit Geoff Keighley. 

Auch die Indie Arena Booth ist wieder offizieller Partner der GC und wird ebenfalls mit einer Optimierten Version der im Letzten Jahr Spielbaren Online Messe an den Start gehen.

Kein Bereich der Gamescom soll zu kurz kommen, denn sie geht an den Start mit Gamescom Studio, Gamescom Epix, Gamescom Now, Gamescom Shows und der Devcom Digital Conference. Doch Das beste es wird auch dieses mal wieder vollkommen Kostenlos für alle die sich das ganze ansehen wollen.

Mit Gamescom Epix werden, auf Social-Media Kanälen, Aufgaben verteilt die anschließend von den Usern Spielerisch erfüllt werden können, um sich Gewinne zu sichern.

gamescom-Woche
Bildquelle: Gamescom

Wir bleiben über die Entwicklungen zur GC21 gespannt und halten euch mit Informationen auf dem Laufenden, damit ihr keine Neuigkeiten verpasst.

- Werbung -
Patrick Dörrer
Auch wenn der erste Teil meines Nicknames „Alterra“ klingt als kommt er aus der Blockchain oder Subnautica fand er seinen Ursprung wo anders. Ich komme aus dem totalen Ausland namens Bayern heiße Patrick und bin 2002 geboren. Videospiele sind nun schon seit einem Jahrzehnt teil meines Lebens und wird es für immer bleiben. Was ich gerne Spiele? Ich spiele durch die Bank alles worauf ich Lust habe auch Genres die ich sonst üblicherweise nicht spiele bekommen immer wieder die Chance um mich zu überzeugen. Fun Fact: Ich komme seit 13 Jahren in Super Mario Sunshine nicht weiter.

AKTUELLE ARTIKEL

- Werbung -

Top Artikel

VERWANDTE ARTIKEL

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein