NintendoWatchandPlay
Bildquelle: Nintendo

Vor dem Game Boy, vor dem NES, gab es das Game & Watch. Nintendos Reihe preiswerter tragbarer Geräte markierte den Beginn ihres Spielevermächtnisses, und zu Ehren von Super Marios 35. Geburtstag bringen sie ein völlig neues Modell heraus. Zum Glück für unsere Augen wird dieses neue kleine Gerät nicht mit LCD-Grafiken der alten Schule ausgestattet sein, sondern mit einem vollfarbigen, hintergrundbeleuchteten Bildschirm, auf dem Sie die Vollversionen des ursprünglichen Super Mario Bros. und Super Mario Bros. spielen können: Die verlorenen Level. Natürlich wird die kleine Maschine auch eine Uhr und eine Reihe von Ostereiern zum Aufdecken haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier ist Nintendos offizielle Beschreibung des neuen Game & Watch:

Dieses neue Sammelgerät ist von den ursprünglichen Game & Watch-Systemen inspiriert, die 1980 erstmals veröffentlicht wurden. Das ursprüngliche Handgerät enthielt ein Spiel und konnte auch als Uhr zur Zeitanzeige verwendet werden. Die ursprüngliche Serie wurde weltweit mehr als 43 Millionen Mal verkauft. Spiel und Uhr: Super Mario Bros. verfügt über ein modernes +Control Pad. Neben den klassischen Spielen Super Mario Bros. spielen Super Mario Bros: The Lost Levels (in Japan als Super Mario Bros. 2 veröffentlicht) und eine spezielle Version von Ball mit einem Mario-Makeover, Game & Watch: Super Mario Bros. funktioniert auch als Uhr, mit 35 kleinen Berührungen, die es zu entdecken gilt.

Game & Watch: Super Mario Bros. kommt am 13. November auf den Markt und wird 50 Euro ca. kosten. Nintendo kündigte außerdem eine Reihe weiterer Spiele für Marios 35. an, darunter Super Mario 3D All-Stars und ein neues Mario Battle Royale.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein