FH4Herbst
Bildquelle: Microsoft

Gute Laune, Musik, Autos, schöne Landschaften, Open World und rasante Rennen! Genau so kennen wir Forza Horizon und genau so lieben wir es.

Es ist wieder das Jahr für ein neues Forza Horizon. Die ersten Gerüchte drehten sich noch um den Schauplatz Asien, aber dies stimmt überhaupt nicht. Auf der E3 wurde bestätigt, dass das neue Forza Horizon im schönen England spielen wird und wir somit den Links verkehr unsicher machen dürfen.

Laut Ralph Fulton, Creative Director bei Entwickler Playground Games, soll die Spielwelt die Größe von Forza Horizon 3 besitzen. Diese Map fanden wir auch sehr angenehem. Es muss nicht immer größer sein als der Vorgänger wie einige Entwickler machen, sondern muss genauso belebt und schön sein. Was bringt einem eine Map die 4 mal größer ist als Beispiel, wenn über die hälfte sehr langweilig ist. Desweiteren wird es Jahreszeiten in Forza Horizon 4 geben, diese verändert komplett das Spielgefühl und sogar die Strecken! Als Beispiel werden wir im Sommer an einen schönen See entlangfahren dürfen und im Winter beim gefroren Eis dann auf dem See. Natürlich gibt es dann immer neue Aufgaben und Autos für die Jahreszeiten.

Mit Forza Horizon 4 gehen Sie auch einen neuen Weg im Multiplayer. Bis zu 72 Spieler pro Server dürfen jederzeit miteinander spielen und können sich per Matchmaking zu Duellen herausfordern. Sobald ein Freund das Spiel auch startet, landen Sie automatisch auf dem gleichen Server wo Ihr gerade euch rum treibt. Der Übergang von Solo-Rennen zu Mehrspieler-Runden soll dabei nahtlos und ohne Ladezeiten funktionieren. Wer keine Lust auf die Multiplayer-Komponente hat, kann das Spiel aber auch komplett als Einspieler-Erlebnis absolvieren.

Ab dem 2 Oktober 2018 dürfen wir unser Unwesen in England treiben, auf der Xbox und dem PC. Crossplay ist natürlich auch wieder vorhanden. Jeder der einen Xbox Game Pass besitzt, darf direkt am Release Tag es kostenlos spielen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zocken ist mein Leben und das schon viele Jahre. Nebenbei bin ich auch ein große Football (Seattle) und Amerika Fan.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein