Fortnite Mobile
Bildquelle: Epic Games

Fortnite gibt es nun auf iOS seit dem 1 April und jetzt liegen die neuen Zahlen vor! Laut diesen Zahlen lohnt es sich finanziell sehr für Epic Games.

Viele denken sich sicherlich: „Wer gibt den bitte für Handy Apps oder Mobile In-Game Geld aus?“ ,aber diese Leute gibt es wohl in genüge. Die Umsätze für Mobile Spiele sind enorm, dass beste Beispiel ist Clash of Clans. Daher ist es nicht verwunderlich das Fortnite auch gute Umsätze fährt. Immerhin ist es DAS Spiel des Jahres kann man sagen und der Hype wird immer größer.

Seit dem Release im App Store (iOS), hat Fortnite Mobile rund 25 Millionen US Dollar eingespielt! Der Monat ist noch nicht einmal um und da werden sicherlich noch einige US Dollar dazu kommen. Desweiteren gibt es das Spiel auch derzeit nur auf iOS und Android wird noch folgen.

Was wird passieren wenn die Android User auch spielen dürfen?

Sollte Epic Games zeitnah noch die Android Version raus bringen, prognostiziert Sensor Tower bis Ende 2018 einen Umsatz von satten 500 Millionen US Dollar über alle Plattformen hinweg.

Zocken ist mein Leben und das schon viele Jahre. Nebenbei bin ich auch ein große Football (Seattle) und Amerika Fan.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein