Dienstag, Dezember 6, 2022

Die PlayStation 5 könnte jetzt bald den Discord Voice Chat bekommen

Seit Anfang des Jahres bietet Discord die Integration von euren PlayStation Accounts an. Dadurch können die PlayStation 4 und PlayStation 5 Besitzer ihre Spielaktivitäten auf Discord für alle ihre Freunde sichtbar machen. Doch jetzt bald könnte endlich die wichtigste Funktion folgen!

Der Twitter User advaith berichtet, dass die vollwertige Unterstützung für den Discord Voice Chat auf dem Weg ist. Leider bekommen nur die PlayStation 5 Besitzer diese Funktion und nicht die PlayStation 4 Besitzer. Wieso das der Fall ist, steht noch offen.

Eine offizielle Ankündigung seitens Sony oder Discord, gibt es noch nicht, aber diese wird sicherlich bald folgen. Es sei daran erinnert, dass Discord eine Minderheitsbeteiligung von Sony im Rahmen der Finanzierungsrunde der Serie H erhalten hat.

Discord PS5 voice integration pic.twitter.com/Qsq2JqUDDH

— advaith (@advaithj1) October 23, 2022


Diese Funktion besitzt die Xbox Series S und die Xbox Series X nun schon was länger. Dort funktioniert es sehr gut und man kann direkt über die Xbox Konsole oder über die mobile Xbox App, für iOS und Android, in den Voice Chat beitreten.


Was ist Discord?

Stell dir einen Ort vor, an dem du Teil eines Schulklubs, einer Gaming-Gruppe oder einer weltweiten Kunst-Community sein kannst. Ein Ort, an dem du einfach Zeit mit Freunden verbringen kannst. Ein Ort, an dem es leicht ist, sich jederzeit zu treffen und zu unterhalten.

Ein Ort nur für dich und deine Freunde

Discord-Server sind in themenbasierte Kanäle eingeteilt. So kannst du mit anderen arbeiten, Inhalte teilen und über das Tagesgeschehen reden, ohne einen Gruppenchat zuzuspammen.

Treffen ganz leicht gemacht

Mach es dir in einem Sprachkanal gemütlich, wenn du Zeit hast und Freunde auf deinem Server können einfach dazukommen, ohne extra anrufen zu müssen.

Von klein zu groß

Eine Community kann weder zu klein noch zu groß sein. Mit Tools zur Moderation und benutzerdefiniertem Zugang gibst du Mitgliedern besondere Rechte, erstellst private Kanäle und mehr.

ZUVERLÄSSIGE TECHNIK FÜR PERSÖNLICHE NÄHE

Sprach- und Bildübertragung mit geringer Latenz gibt dir das Gefühl, mit deinen Leuten im selben Raum zu sitzen. Winke im Video zur Begrüßung, schau Freunden zu, wenn sie Spiele streamen oder übertrage deinen Bildschirm für eine gemeinsame Malsession mit den anderen.

Quelle: Discord


AKTUELL

Beliebt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments