Donnerstag, September 29, 2022

Die Meta Quest 2 bekommt im August eine Preiserhöhung

Das Meta Quest 2 VR Headset vom Facebook Gründer, Mark Zuckerberg, bekommt eine Preiserhöhung. Dies wurde gestern von Meta offiziell bestätigt. Als Grund gibt das Unternehmen an, dass die Kosten gestiegen sind und der höhere Preis ermöglicht weiter in das Virtual Reality Segment zu investieren.

Somit verlangt Meta ab August 399,99 US Dollar für die 128 Gigabyte Version und 499,99 US Dollar für die 256 Gigabyte Version. In Deutschland wird das Gerät nicht offiziell verkauft, aber man kann es sich leicht aus Frankreich oder Italien liefern lassen. Dort steigen die Preise um ca. 100 Euro. Derzeit liegt der Preis noch bei 349,00 Euro (128 GB) bzw. 449,00 Euro (256GB).

Doch das ist noch nicht alles, denn das ganze Zubehör und die generalüberholten Geräte steigen auch im Preis. Doch es gibt auch eine gute Nachricht. Für eine begrenzte Zeit bekommt jeder Käufer das beliebte VR Rhythmus Spiel, Beat Saber, ohne zusätzliche Kosten.

Die Eigendynamik von VR ist unbestreitbar. Von Spielen und Produktivität bis hin zu Fitness und darüber hinaus ist VR immer beliebter geworden, da es die Art und Weise, wie wir arbeiten, spielen und miteinander in Kontakt treten, positiv beeinflusst. Die Menschen haben über 1 Milliarde Dollar für Meta Quest-Apps ausgegeben und damit das Geschäft der Entwickler angekurbelt, die die Spiele und Erlebnisse liefern, die VR großartig machen.

Gleichzeitig sind die Kosten für die Herstellung und den Versand unserer Produkte gestiegen. Durch die Anpassung des Preises von Quest 2 können wir unsere Investitionen in bahnbrechende Forschung und die Entwicklung neuer Produkte, die die VR-Industrie zu neuen Höhenflügen anspornen, weiter steigern.

Quelle: Meta

Meta plant außerdem die nächste Generation des Meta VR Headsets und ist unter dem Codenamen „Project Cambria“ bekannt. Sie soll mehr als 800 US Dollar kosten und sich an Remote Mitarbeiter und das Mixed Reality Segment richten.

0 0 votes
Artikel Bewertung

AKTUELL

Beliebt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments