Donnerstag, September 29, 2022

Die E3 plant für 2023 ein großes Comeback

Die E3 hatte es in den letzten Jahre nicht sehr leicht. Entweder wurde sie abgesagt oder fand nur in einer stark reduzierten digitalen Form statt. Verständlicherweise war die Skepsis groß, als die E3 Veranstalter, die Entertainment Software Associated (ESA), versprachen, die Messe werde 2023 wieder persönlich stattfinden.

Doch man kann optimistisch sein, was die Zukunft der E3 angeht, denn die ESA hat angekündigt, dass sie sich für die Messe 2023 mit ReedPop, den Produzenten der erfolgreichen PAX Conventions, zusammenschließen wird.

Die E3, die weltweit führende Veranstaltung für interaktive Unterhaltung, wird in der zweiten Juniwoche 2023 ihre lang erwartete Rückkehr ins Los Angeles Convention Center feiern. Die Entertainment Software Association (ESA) wird sich mit ReedPop, dem erfahrenen Event-Produktionsunternehmen hinter PAX, New York Comic Con, Star Wars Celebration und anderen gefeierten Feiern der Popkultur, zusammenschließen, um die globale Videospielindustrie für eine Woche mit titanischen AAA-Enthüllungen, weltbewegenden Weltpremieren und exklusivem Zugang zur Zukunft der Videospiele wieder zu vereinen. Auf der E3 2023 werden Publisher, Entwickler, Journalisten, Autoren von Inhalten, Hersteller, Einkäufer und Lizenzgeber zu Gast sein. Die Veranstaltung wird auch digitale Showcases und persönliche Verbraucherkomponenten beinhalten.

Seit Jahren haben wir zugehört, gehört und das Feedback der weltweiten Gaming-Community studiert. Die E3 2023 wird erkennbar episch sein – eine Rückkehr zur Form, die ehrt, was immer funktioniert hat, während sie das, was nicht funktioniert hat, neu gestaltet und einen neuen Maßstab für Videospielmessen im Jahr 2023 und darüber hinaus setzt.

Kyle Marsden Kish, VP von ReedPop

Get ready!#SummerGameFest returns in June of 2023 for the fourth year, with a lineup of digital and in-person events to celebrate the future of video games.

Sign up at https://t.co/gO9QVWnsZd for more details! pic.twitter.com/YFEUbykZAT

— Summer Game Fest – Returns June 2023 (@summergamefest) July 7, 2022

Natürlich bedeutet ein erfahrener Veranstalter nicht viel, wenn die Spieleindustrie nicht auftaucht. Dazu gibt es noch keine Liste von Publishern, die 2023 teilnehmen werden. Die neuen Organisatoren der E3 2023 versprachen auch, dass die Informationen zu Tickets und Registrierung im Laufe des Jahres über eine neu gestaltete, sichere Website veröffentlicht werden. Ein genaues Datum gibt es leider nicht.

0 0 votes
Artikel Bewertung

AKTUELL

Beliebt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments