Donnerstag, September 29, 2022

Der Entwickler von Callisto Protocol denkt über den Game Pass nach

Wäre das nicht cool, wenn The Callisto Protocol irgendwann mal in den Xbox Game Pass aufgenommen wird? Doch es gibt einen Haken dabei, denn der Dienst ist möglicherweise nicht ideal für ein Story Basiertes Einzelspieler Spiel von einem unabhängigen Studio.

Im Gespräch mit den Kollegen von TrueAchievements, während der Gamescom 2022, äußerte sich Mark James, CTO der Striking Distance Studios, über die mögliche Aufnahme des Spiels in den Xbox Game Pass und sagte, dass das Team darüber nachdenkt. Andererseits ist der Entwickler der Meinung, dass der Dienst eher auf Open World Spiele und Multiplayer Spiele ausgerichtet ist.

Man spielt das Spiel in der Regel nur einmal durch. Ich glaube, diese Dienste sind auf Open World Spiele und sich wiederholende Multiplayer Spiele ausgerichtet. Ich denke, dass Spiele [wie diese] bei diesen Diensten gut überleben.

Microsoft hat seine eigenen Einzelspielerspiele im Rahmen des Dienstes, und ich denke, dass die Studios der Plattforminhaber auch Einzelspielerspiele anbieten werden. Ich sage nur, dass es als finanzielles Modell schwierig ist, als unabhängiges Studio zu arbeiten. Ich denke, dass es Einzelspieler-Spiele geben wird, aber wahrscheinlich werden sie von den Hardware-Herstellern kommen.

Als unabhängiger Drittanbieter ist es wirklich schwer, ein lineares Third-Person-Spiel mit diesen Diensten zum Laufen zu bringen. Ich will damit nicht sagen, dass es nie funktionieren wird, aber es ist finanziell schwierig.

Zitat: Mark James, CTO der Striking Distance Studios

The Callisto Protocol erscheint am 2. Dezember 2022 weltweit für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox Series S und Xbox One.


Über das Spiel

In diesem storygeladenen Third-Person-Survival-Horrorspiel, das 300 Jahre in der Zukunft spielt, schlüpfst du in die Rolle von Jacob Lee, einem Opfer des Schicksals, der in das Hochsicherheitsgefängnis Schwarzstahl auf Jupiters Mond Callisto gesteckt wurde. Als sich die Häftlinge in monströse Kreaturen verwandeln, bricht im Gefängis das Chaos aus. Um zu überleben, muss sich Jacob seinen Weg in die Sicherheit durch das Schwarzstahlgefängnis bahnen und die dunklen und verstörenden Geheimisse, die unter der Oberfläche Callistos verborgen liegen, aufdecken. Jacob steht eine einzigartige Mischung aus Fernkampf mit Schusswaffen und Nahkampf zur Verfügung und er muss seine Taktiken anpassen, um die sich schnell verändernden Kreaturen zu besiegen und gleichzeitig neue Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten freizuschalten, um der wachsenden Bedrohung zu entrinnen und den Schrecken von Jupiters Totenmond zu entkommen.

HORRORTECHNIK

The Callisto Protocol ist ein Survival-Horror der nächsten Generation aus der Feder von Glen Schofield. Das Spiel ist eine gelungene Mischung aus Spannung und Brutalität mit schrecklichen Momenten der Hilflosigkeit und Menschlichkeit. In The Callisto Protocol taucht der Spieler in eine atemberaubende Geschichte ein, in der hinter jeder Ecke entsetzliche Schrecken lauern.

LÜFTE DIE GEHEIMNISSE DER UNITED JUPITER COMPANY

The Callisto Protocol spielt im Jahr 2320 auf Jupiters Totenmond Callisto. Du schlüpfst in die Rolle von Jacob Lee, einem Insassen des Schwarzstahlgefängnisses. Als eine rätselhafte Krankheit den Mond ins Chaos stürzt, muss sich Jacob seinen dunkelsten Ängsten stellen, um die blutrünstigen Kreaturen zu besiegen, die ihn verfolgen, während er den finsteren Geheimnissen im Zentrum der mächtigen United Jupiter Company auf die Spur kommt.

MEISTERE BRUTALE STRATEGISCHE KÄMPFE

In The Callisto Protocol musst du eine aufregende Mischung aus Nah- und Fernkämpfen beherrschen. Dazu gehört eine einzigartige Gravitationswaffe, die einst von den Wachen des Schwarzstahlgefängnisses genutzt wurde, um die Gefangenen unter Kontrolle zu halten. Du musst mit deinen bizzaren Gegnern auf Tuchfühlung gehen, ihnen die Gliedmaßen abhacken, die Beine wegsprengen und alle Gegenstände, die du findest, auf kreative Weise einsetzen, um Begegnungen auf Leben und Tod zu überleben.

ERLEBE DIE ISOLATION VON JUPITERS TOTENMOND

Auf Callisto befindet sich eine der feindlichsten und abgeschottetsten Umgebungen des Universums, die Jacobs verzweifelten Kampf ums Überleben bestimmt. Du musst nicht nur mit den Schrecken des Schwarzstahlgefängnisses fertig werden, sondern auch mit den jahrhundertealten Geheimnissen, die über und unter der Oberfläche von Jupiters längst untergegangenem Mond lauern.

Quelle: Steam


5 1 vote
Artikel Bewertung

AKTUELL

Beliebt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments