C&CRed3
Bildquelle: Electronic Arts

Ein neues Spiel der C&C-Reihe wurde von dem chinesischen Publisher „Tencent“ für das Smartphone angekündigt. Können Fans sich darüber freuen?

Wenn man Command & Conquer liest, dann denkt man sofort an tolle Echtzeitstrategiespiele aus dem damaligen Hause Westwood oder EA. Besonders die Red Alert-Reihe oder der Ableger Generals hat heute noch viele Fans. Doch die neueren Ableger der Reihe wurden von der Community nicht mehr gut aufgenommen, weshalb die Serie irgendwann still und heimlich eingestampft wurde – bis jetzt.

Denn wie der Publisher „Tencent“ verkündet, soll es einen neuen Red Alert-Teil geben, dieser soll den Namen Red Alert Online tragen. Der Haken – es soll exklusiv für das Smartphone erscheinen. Das dürfte nicht viel Freude bei den alten Fans der C&C-Serie auslösen. Auf der offiziellen Webseite von „Tencent“ gibt es bereits erste Screenshots zu sehen, darunter auch die bekannte Serienheldin Tanya. Zudem wurde ein Trailer veröffentlicht, welcher ebenfalls ein alter Protagonist der Serie zeigt – Yuri!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob es ein gutes Spiel wird oder ob die Marke einfach nur ausgeschlachtet wird, bleibt abzuwarten. Außerdem ist noch nicht bekannt, ob Red Alert Online jemals in den Westen gelangen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein