PS5

Bluepoint Games arbeitet derzeit an einem noch nicht angekündigten PlayStation 5-Spiel. Das Team gab an, dass es das bislang größte Projekt ist, und es scheint, dass es auch in Bezug auf die Optik äußerst ehrgeizig sein wird.

Die offizielle Website des Teams wurde kürzlich überarbeitet und auf der Titelseite wurde eine neue Aussage veröffentlicht, die besagt, dass das neue Projekt den visuellen Maßstab für die nächste Konsolengeneration definieren soll.

Bluepoint wurde 2006 mit einem Team von mittlerweile über 90 Mitarbeitern gegründet und hat in der Vergangenheit die branchenweit hochwertigsten Remaster und Remakes geliefert. Das reicht uns aber nicht. Unser jüngstes Projekt ist das größte in unserer Geschichte und zielt darauf ab, den visuellen Maßstab für die nächste Generation von Gaming-Hardware zu definieren.

Diese Aussage ist ziemlich kühn, aber die Mannschaft hat mehrmals wiederholt, wie zuversichtlich sie in Bezug auf ihr letztes Spiel ist, und es wird interessant sein zu sehen, ob sie dieses Versprechen einhalten können.

Im vergangenen Monat sprach Bluepoint Games-Präsident Marco Thrush über das neue PlayStation 5-Projekt des Teams und wie stolz sie auf den Remaster „Shadow of the Colossus“ sind, der ursprünglich auf PlayStation 3 veröffentlicht wurde.

Wir [Bluepoint Games] haben Shadow of the Colossus ursprünglich für die PS3 remastered und dann für die PS4 remastered. Es ist das einzige, das wir zweimal berührt haben, und bis heute ist es unser größter Erfolg. Es ist also leicht zu sagen, dass dies unser persönlicher Favorit ist. Es steht jedoch außer Frage, dass unser aktuelles Projekt die Leistung sein wird, auf die wir am meisten stolz sind. Zum Glück ist die Bluepoint Engine und das Toolset seit vielen Jahren in der Entwicklung. Wir haben erheblich in Methoden investiert, mit denen unser Prozess des Remasterns oder Remakes von Spielen leistungsfähig und effizient ist. Es ist flexibel und kann jede Hardware nutzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein