BF5-Charakter
Bildquelle: DICE

Das erste richtige Gameplay zu dem Modus Grand Operations ist erschienen!

Gestern hat uns ja DICE den Multiplayer Trailer zu Battlefield 5 vorgestellt, aber immer noch kein richtiges Gameplay wie es sich spielen wird. Das hat sich dennoch geändert, denn der Youtuber Jackfrags, durfte den Modus Grand Operations bereits genauer unter der Lupe nehmen. Somit zeigt er uns 5 Minuten Gameplay zu der Map „Port of Narvik“ welches auf dem PC erspielt wurde!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist aber nun genau dieser Modus Grand Operation?

DICE beschreibt den Modus wie Folgt:

Grand Operations ist das ultimative Multiplayer-Erlebnis, das nahtlos die Karten und Modi von Battlefield™ V präsentiert. Jede Große Operation verfügt über eine starke Story, die von historischen Ereignissen inspiriert wurde. Kurz nach dem Erscheinen wirst du auch schon an der ersten Großen Operation teilnehmen können. In den Folgemonaten wirst du dann weitere Kämpfe auf anderen unbekannten und ungespielten Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs erleben.

Grand Operations ist unsere aktualisierte Version von Operationen aus Battlefield™ 1 – aber es ist nun größer als die Summe seiner Teile. Das modulare Erlebnis führt Spieler im Rahmen der Operation durch fiktionale “Tage”, die jeweils durch eine Runde auf einer bestimmten Karte und in einem bestimmten Modus repräsentiert werden und so die Geschichte zum Leben erwecken. Wie du, dein Trupp und dein Team an Tag 1 handeln, hat direkten Einfluss auf die Geschichte und den Einstieg in das Gameplay von Tag 2, der dann wiederum Tag 3 beeinflusst und so weiter.

Wenn du am ersten Tag gut spielst, hast du beim Kartenwechsel vielleicht ausreichend Munition oder Fahrzeuge. Spielst du schlecht, hast du am nächsten Tag möglicherweise weniger Respawns, Fahrzeuge oder andere Ressourcen.

Eine weitere wichtige Veränderung besteht darin, dass für jede Spielsitzung gesichert ist, dass alle Spieler auch tatsächlich an allen Schauplätzen spielen – eine überwältigende Verteidigung am ersten Kampfplatz beendet nicht mehr das gesamte Spiel. Die meisten Großen Operationen in Battlefield V bestehen aus drei Operationstagen – insgesamt etwa eine Stunde Spielzeit –, aber manche können auch länger dauern, wenn der Punktestand knapp ist.

Wir haben auch schon den Modus in einem anderen Artikel zusammen gefasst.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein